Zur Messe Perspektiven

Zurück

Caritasverband für das Bistum Magdeburg e. V.

Standorte: über 100 in ganz Sachsen-Anhalt

Profil

Der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche im Bistum Magdeburg. Not sehen und Handeln ist Motto und Auftrag. Er ist als Träger für den Freiwilligendienst (Freiwilliges Soziales Jahr/FSJ und Bundesfreiwilligendienst/BFD) anerkannt und führt diesen gemeinsam mit den angeschlossenen Einsatzstellen seit 19991 in Sachsen Anhant und Teilen Sachsens und Brandenburgs durch. Das Team aus Pädagog*innen begleitet Interessent*innen, Freiwillige und Einsatzstellen in der Zeit des Freiwilligendienstes. Infos und Bewerbung unter www.mein-jahr-caritas.de oder hier auf der Messe

Karriere

Ein Freiwilligendienst kann immer auch der erste Schritt in deine Zukunft bei uns als großem Wohlfahrtsverband mit vielen Netzwerkpartnern sein. Egal ob du danach in die Ausbildung oder ins Studium gehst, wir haben uns schon mal kennengelernt... Außerdem nimmst du viele Erfahrungen für deinen weiteren Weg mit, die dir auch bei deiner beruflichen Karriere nutzen werden. Also mach den ersten Schritt nach der Schule in einer unserer Einsatzstellen und finde heraus, ob die Arbeit im sozialen Bereich dein Ding ist. Egal ob im Krankenhaus, in der Altenpflege, In Kita oder Schule, in der Arbeit mit Menschen mit Handicap oder im Jugendclub - wir bieten Plätze in über 100 Einsatzstellen in ganz Sachsen-Anhalt.

Anforderungen

Du solltest...

...die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben

...ein Jahr Zeit haben

...Lust haben, dich für andere Menschen zu engagieren

...Freude daran haben, anderen Menschen zu begegnen

Ihr Kontakt zum Unternehmen

Caritasverband für das Bistum Magdeburg e. V.
Langer Weg 65-66
39112 Magdeburg