PERSPEKTIVEN - Schirmherr Oberbürgermeister Herr Dr. Trümper

PERSPEKTIVEN 2012: 13. Messe für Bildung und Berufsorientierung wächst weiter

 

„Wir rechnen mit insgesamt 150 Ausstellern für PERSPEKTIVEN und KickStart aus allen Bereichen der Berufs- und Bildungsszene und freuen uns schon jetzt über den sehr guten Zuspruch der Aussteller aus den letzten Jahren“, sagt die neue Projektleiterin Franziska Schubert.


Außerdem haben neue Unternehmen wie die Dachser GmbH & Co. KG, die Herrenkrug GmbH sowie die Delta GmbH für eine Teilnahme begeistert werden können.


Während in Halle 3 die Gesundheit im Mittelpunkt steht, liegt der Fokus in Halle 1 auf den Themen Berufsorientierung, Aus- und Weiterbildung, Studium und Praktikum.


In Halle 2 lädt zum vierten Mal die Berufsorientierungsmesse „KickStart – in naturwissenschaftlichen und technischen Berufen“ ein, Unternehmen der Branchen Metall, Elektro, IT und Chemie aus Sachsen-Anhalt hautnah zu erleben.


Die KickStart wurde von den Arbeitgeberverbänden dieser Branchen, VME, LVME, VITM, AGV und der LAG SCHULEWIRTSCHAFT ins Leben gerufen.


In diesem Jahr sind auch wieder namhafte Unternehmen wie die SKET GmbH, FAM Magdeburger Förderanlagen und Baumaschinen GmbH sowie die Salutas Pharma GmbH mit dabei.


„Zusätzlich konnten wir die Imtech Deutschland GmbH & Co. KG sowie die Linde Material Handling GmbH vom Konzept der Messe überzeugen“, sagt Sandra Dreibrodt, Koordinatorin der Messe im Bildungswerk der Wirtschaft Sachsen-Anhalt (BWSA) e. V.


Die PERSPEKTIVEN/KickStart: Freitag, 28. September 2012, 9 bis 18 Uhr, und Sonnabend, 29. September 2012, 10 bis 17 Uhr, auf dem Magdeburger Messegelände. Der Eintritt ist frei.


Alle Informationen im Internet: www.messe-perspektiven.dewww.kickstart-messe.de


 


i.A. M.Müncheberg, Presse PERSPEKTIVEN, presse.perspektiven@mvgm.de 

Kommentare

Keine Anmerkungen

Anmerkung hinzufügen

*Pflichtfeld






*

Perspektiven Blog
Unsere Partner
Unsere Messen