PERSPEKTIVEN - Schirmherr Oberbürgermeister Herr Dr. Trümper

KickStart auf den PERSPEKTIVEN: "Speed-Dating" für die Karriere

 

Und so funktionierte es: Vertreter aus sechs Unternehmen saßen jeweils einem  Schüler/-in gegenüber. Nach fünf Minuten wurde gewechselt - nächster Tisch, nächstes Unternehmen, nächstes Bewerbungsgespräch.


Stefan Czinzoll, Personalreferent bei Fermacell GmbH AESTUVER (Werk Calbe), nahm an der ersten Runde des Azubi-Speed-Datings teil und zeigte sich begeistert: „Die Jugendlichen kamen aus der Region und waren gut vorbereitet.


Sie waren alle in der Lage, sich fünf Minuten mit uns zu unterhalten. Da bekommt man schon einen Überblick, ob die Schülerin oder der Schüler zu uns passt.“


Weitere Highlights auf der KickStart sind u. a. die Schülerrallye und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm beispielweise mit dem Azubi-Kabarett „GP Theater total“ der GP Günter Papenburg AG.


Mehr Infos auf: www.kickstart-messe.de.


 


i.A. M.Müncheberg, PRESSE PERSPEKTIVEN, presse.perspektiven@mvgm.de, 0163-2438707.


 


Foto: Schüllerrallye auf der KickStart - Partnermesse der PERSPEKTIVEN, (c) KickStart/Karl.

Kommentare

Keine Anmerkungen

Anmerkung hinzufügen

*Pflichtfeld






*

Perspektiven Blog
Unsere Partner
Unsere Messen